Classic et Cetera

Kinderkonzert: „Die fünf Freunde und der graue Wolf“, So., 04.11.2012, 11:00 Uhr

Ilona Christina Schulz, Sprecherin 

Mitglieder der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Die Philharmoniker stellen in einer spielerischen Art und Weise die fünf Familienmitglieder des klassischen Holzbläserquintetts vor: Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und als „Außenseiter und Gast“ das Horn. Mit kleinen Musikbeispielen, Musikstücken und „hautnahem“ Erklären der einzelnen Blasinstrumente, locker präsentiert von der Schauspielerin Ilona Christina Schulz, die in den letzten Jahren die Herzen der Freinsheimer Kinder in Stücken wie Pinocchio, Nussknacker, Das Gespenst von Canterville, Don Quichotte oder Hänsel und Gretel dauerhaft gewonnen hat.

Doch allzu pädagogisch soll es auch dieses Mal nicht werden: Das Ganze mündet wieder in eine spannende Geschichte, dieses Mal ist es die von Peter und dem Wolf. Denn Prokofjew berühmtes musikalisches Märchen kann nicht nur von einem großen Orchester erzählt werden, sondern die 5 Freunde gehen selbst auf die Suche nach dem großen, grauen Wolf und man wird sich wundern, wie schön das klingt!


Und bei der Frage, für welches Alter das Konzert geeignet ist, hat sich in den letzten Jahren herausgestellt, dass nicht nur die kleinen Kinder-gartenkinder mit großen Augen und Ohren lauschen konnten, sondern auch die Grundschulkinder und (wenn man ganz, ganz ehrlich ist) die Erwachsenen mit den leuchtendsten Augen herauskamen ...

 


Eintritt: 5,00 €


  • Probleme mit dem Bestellformular? (Windows XP)